JavaScript, wie muss ich die Arrow-Funktion in diesem Kontext lesen?

1 Antwort

Im Falle einer Arrow-Function, wird, wie der Name schon sagt eine Funktion übergeben. Demnach ist die Syntax auch relativ ähnlich zu einer gewöhnlichen Funktion, mit dem Unterschied, dass es keinen Namen gibt, weil es eine anonyme Funktion ist.

Eine alternative Schreibweise wäre (falls du dich damit besser anfreunden kannst):

function init() {
    window.addEventListener("keydown", function (userInteraction) {
      if (userInteraction.key !== undefined) {
        console.log(userInteraction.key);
      }
    });
}

Du kannst übrigens auch eine Funktion definieren und diese dann als Parameter übergeben, falls du das übersichtlicher findest:

function init() {
    var callback = function (userInteraction) {
      if (userInteraction.key !== undefined) {
        console.log(userInteraction.key);
      }
    };
    window.addEventListener("keydown", callback);
}
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
StiftausBlei
Fragesteller

Vielen Dank!