[Java] 15 mal "#" in einer Zeile ausgeben?

6 Antworten

Für die Fans der Rekursion:

String duplicateCharacter(char c, int i) {
if(i-- > 0){
return c + duplicateCharacter(c, i);
}
return "" + c;
} System.out.println(duplicateCharacter('#', 15));
String temp = "";
for(int i = 0; i < 15; i++){
  temp += "#";
}

das erstellt einen String namens "temp", welcher 15 mal "#" enthält.

Diesen kannst du dann beliebig an einen anderen String anhängen oder so nutzen - und kannst es auch in eine Methode packen, um dann am Ende jeden beliebigen String n man zu wiederholen.

Da nur unsaubere Möglichkeiten gepostet wurden, hier mal folgende:

String raute = String.format("%-14s", "#").replace(' ', '#');

Es wird an # noch weitere 14 #(=15x #) geschrieben.

Weitere Beispiele per google: Java String padding

Viele Programmiersprachen bieten eine Repeat-Funktion. Sollte Java so eine Funktion nicht haben, kannst du dir leicht selbst eine stricken.

Pseudocode:

string repeat(string s, int i)
{
string res = '';
if(s.length>0)
while(res.length<=i)
res += s;
return res;
}
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

mit einer schleife die "#" als string in einer varibable generiert und alles zusammen nach 15 mal in einen großen string zusammen führt ?

also eine schleife die 15 mal durchläuft und jedes mal ein "#" zum string hinzu fügt

ka ob unqualifiziert hab nie wirklich programmiert