Java - Visual Basic (Pyramide mit For Schleife)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es so lösen:

VBS-Code

Set oWSH = CreateObject("WScript.Shell")
vbsInterpreter = "cscript.exe"

For i = 1 to 8
    For j = 1 to 8 - i
        WScript.StdOut.Write " "
    Next
    For j = 1 to (i * 2) - 1
        WScript.StdOut.Write "X"
    Next
    WScript.StdOut.WriteLine ""
Next

Kurze Erklärung zu Syntax:

Set oWSH = CreateObject("WScript.Shell") erstellt ein neues Objekt, welches eine Schnittstelle zu Windows Script Hosts bereitstellt. Dieses Objekt kann dann verwendet werden, um Befehle an den Command Prompt zu senden.

vbsInterpreter = "cscript.exe" legt den Interpreter fest, der verwendet werden soll, um das Skript auszuführen.

WScript.StdOut.WriteLine und WScript.StdOut.Write sind Methoden des WScript-Objekts, die dazu verwendet werden, um Ausgaben in die Command Prompt-Konsole zu schreiben.

WriteLine schreibt eine Zeile Text und springt anschließend zur nächsten Zeile

Write hängt den Text an die aktuelle Zeile an.

Mit For und Next erstellst du die Schleifen

------------------------------------

Den Code speicherst du dann unter einem selbst gewählten Namen, zum Beispiel triangle.vbs

Danach kannst du die Datei über die Kommandozeile in dem Verzeichnis aufrufen, wo die Datei sich befindet.

  1. Öffne die Kommandozeile
  2. Navigiere zu deiner Datei. Zum Beispiel so: cd c:\Users\User\Desktop\triangle.vbs
  3. Öffne die Datei mit dem Befehl cscript triangle.vbs
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10+ Jahren aktiv in Web- und Softwareentwicklung
mumenrider123
Fragesteller

Danke Dir! Perfekte Lösung! Was wäre die Welt ohne Leute wie dich