Japan sinkt Zusammenfassung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sterben fast alle, auch Figuren die du noch nicht kennst.

Die Story geht turbulent weiter, Japan sinkt weiter was zu vielen Problemen führt. Ab einem gewissen Abschnitt nehmen die Logiklücken in der Handlung zu (nicht was die Naturkatastrophe an sich betrifft, die ist gut durchdacht). Das Ende ist etwas übertrieben fröhlich gehalten, hat mir aber gefallen.

Insgesamt fand ich den Anime durchschnittlich aufgrund der wirklich mühsamen Logiklücken. Die Umsetzung der Katastrophe an sich fand ich sehr gut und interessant

Ja es sterben eigentlich alle außer die Protagonistin und ich glaube ihr kleiner Bruder überlebt auch soweit ich mich erinnere. Fand ihn dennoch lohnenswert und würde ihn wieder ansehen :)

Ich fand den Typen den die danach kennen gelernt hatten ganz cool 😅

Das der Vater gestorben ist fand ich auch ziemlich doof 🙈

Also für die Protagonistin gibt's ein happy end

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emely1102
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte mir eigentlich, dass die ganze Familie überlebt und so, aber als ich erfahren habe, dass die Macher von der Serie auch die Macher von Devilman Crybaby sind war's schon aus xD

❗Spoiler❗

Es sterben noch einige weitere Leute, es kommen aber auch neue dazu, welche zum Teil aber auch wieder sterben...

Als "Happy End" würde ich es nicht bezeichnen aber im Hinblick auf das Katastrophen Setting ist es ein recht positives Ende.

Emely1102
Fragesteller

Okay vielen dank