Jahresstromverbrauch Solarium/Sonnenstudio

1 Antwort

Hallo. Bin sonnenstudiobetreiber. Der Stromverbrauch ist sehr gut, wenn nicht drei große Klimaanlagen im Raum sind. In welcher Stadt wollt ihr ein Studio übernehmen? Wie hoch ist die Miete ? Wie hoch ist der monatliche stromabschlag? Müsste bei dem Stromverbrauch bei mind. 2000€ liegen. Was soll das ganze Studio kosten? Und bedenkt dass man ab 1.8.2012 neue Richtlinien einhalten muss. Helfe euch gerne weiter.

Vor dem Solarium was beachten?

Was muss ich eigentlich vor dem Solarium Besuch beachten? Soll ich friscv geduscht dahin (habe noch so ein Antimückenspray auf der Haut) oder einfach rein und dann am nächsten Tag duschen?

Und ist es generell schlecht mit Mückenstichen ins Sonnenstudio zu gehen? Ich wurde leider total zerstochen und will auch keine Entzündung bekommen ^^

...zur Frage

Stromverbrauch um 400% gestiegen?! Wie soll ich dagegen vorgehen?

Hallo alle zusammen, ich lebe jetzt seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir haben vom 02.2011 - 02.2012 einen Stromverbrauch von 1.390 kWh gehabt. Wir sind kurz darauf umgezogen und hatten, bzw haben immernoch, in der neuen Wohnung einen Durchlauferhitzer. Sonst sind alle Geräte gleich geblieben. Nun schickt mir mein Stromanbieter für 02.2012 - 02.2013 eine Rechnung in der unser Verbrauch bei 5.580 kWh liegt. Das ist eine Steigung des Stromverbrauchs um 400%, der meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen ist.

Was meint ihr dazu ?

mfg,

Patrick

...zur Frage

Kombos vs Custom Rig (E-Bass)?

Hallo zusammen,

Ich bin nicht gerade das, was man einen Techniknerd nennen kann. Bisher habe ich mir immer für Bass&Gitarre brav meine Verstärkerkombos besorgt. Ich weiß, dass ein Großteil der Musiker sich das Equipment selbst zusammenstellt und ziehe in Betracht das auch mal zu machen, wenn genug Geld da ist. Ich bin aber, wie angedeutet, noch dunkelgrün hinter den Ohren. Deswegen ein paar Fragen:

  • Hat das außer der größeren Flexibilität gegenüber den Kombos noch andere Vorteile?
  • Man ist mit einem Head-Teil und einem Speaker good to go, richtig?
  • Reichen Preamp und Speaker auch aus oder fehlt dann etwas? Sprich: Wo liegt der Unterschied zwischen Head und Preamp?
  • Was ist für die Soundqualität verantwortlich? Bringt einem ein teures Topteil nichts, wenn die Boxen schlecht sind oder ist das ein Trugschluss?
  • Bei Boxen und Head werden Widerstand und Leistung angegeben. Verstehe ich das richtig, dass das beim Topteil die Leistung ist, die es den Boxen liefern kann und bei den Boxen die Leistung ist, die die Boxen benötigen? Das heißt, wenn ein Topteil 400W bei 4Ohm liefert und die Box 400W braucht, aber 8 Ohm hat sind die beiden Teile nicht kompatibel, weil das Topteil zu schwach ist?
  • Muss man sonst noch auf irgendetwas achten, das für die Kompatibilität der beiden Geräte wichtig ist?
  • Was macht ein gutes Topteil gegenüber einem schlechteren aus?
  • Ich nehme an die Montage ist ein einfaches "Kabel rein und los"? Wenn ja, werden die Kabel mitgeliefert oder muss man die extra bestellen?
  • 1x15 oder 2x10"-speaker? Ich werde die Boxen nur für zu Hause und zum gelegentlichen jammen verwenden. Wo liegt der grobe Unterschied zwischen den beiden setups?
  • Ich habe mir die Rumble-serie von Fender genauer angeguckt, weil mir der "punchige" Sound gefällt. Kann mir jemand sagen, ob der einzige Unterschied zwischen dem Rumble 200 und dem Rumble 500 die Leistung ist?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

mfG, TypMitGitarre

...zur Frage

Zähne bleachen im sonnenstudio?

Geht das? Braucht man eine Schiene und gel dazu? Verfärben kunstoffkronen?

...zur Frage

Andriod, Apps gehen auf SD verschieben kommen aber zurück in den Gerätespeicher, was tun?

Hallo,

ich hatte bisher zwei verschiedene Andriod Geräte und beidesmale verschiebe ich Apps auf die SD Karte. Das klappt auch und die bleiben für ne Weile drin aber dann sind sie nach der Zeit wieder im Gerätespeicher, einfach so! Woran liegt das und kann man das abstellen?

...zur Frage

Wie kann ich wieder Usb-Geräte vom Laptop erkennen lassen?

Der Laptop erkennt zum einen nicht mehr die Usb-Maus und ein Usb-Stick. Auch wenn Beide nicht angeschlossen sind, taucht hin- und wieder die Meldung auf, dass ein USB-Gerät nicht erkannt werden kann.

Beide Geräte funktionieren. Liegt also am Laptop. Problem seit gestern und nach Anschließung einer externen Festplatte (wobei davor alles zusammen einwandfrei lief!), Laptop seit vorgestern in Betrieb. System ist Vista.

Im Geräte-Manager bisher "Andere Geräte" und unter Usb-Controller ein paar Einträge deinstalliert. Ein gelbes Dreieck tauchte bisher nicht auf.

Systemwiederherstellung auch ohne Erfolg.

Gibt's weitere, wenn möglich kleinere Schritte, das Problem in Gange zu bringen?

Der Surfstick und die externe Festplatte werden erkannt.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?