Jack Daniels Cola in Dose Haltbarkeit?

5 Antworten

nach § 7 Abs. 6 Nr. 2 der Verordnung über die Kennzeichnung von Lebensmitteln (Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung) muss JackDaniels kein Mindesthaltbarkeitsdatum auf die JackDanielsCola-Dosen draufdrucken, weil JackDanielsCola zumindest 10 % Alkohol enthält. Offenbar ist es gesundheitlich unbedenklich, eine JackDanielsCola-Dose auch nach zehn Jahren zu öffnen und zu trinken. Wie die die dann schmeckt, ist eine andere Sache

Hatte das auch mit bier. Es lag ungeöffnet in meinem zimmer und als ich es getrunken habe hatte es einen komischen nachgeschmack -.- Versuch die dosen zu kühlen. Wird bestimmt besser schmecken.

Affenkombat  13.06.2013, 02:15

Bier wird schal, Cola eigentlich nicht.

gbgbgb090909  13.06.2013, 02:23
@Affenkombat

Ja dann kann ja nix passieren :D gekühlt schmeckt jacky cola sowieso am besten ♡

da steht doch sowas in der art drauf:

ungeöffnet mindestens haltbar bis...

und dann nochwas mit der trink temperatur ?

(gekühlt servieren oder sowas in der art?)

ist das nicht klar, das was gekühltes anders schmeckt als wenn es nicht gekühlt ist ?

Schau aufs Datum, dann weist du's. Aber halten tun die auf jeden Fall mehr als ne Woche, bevor die mal ablaufen

Whiskey Cola, die keinen komischen Geschmack hätte wäre mir Suspekt (bäh Whiskey Cola :P) Grundsätzlich kann die Cola verderben, wenn sich erst einmal zwei Phasen gebildet haben. Also wenn sich der Alkohol von der Cola getrennt hat. Aber die Cola ist A) für die meisten Sachen viel zu sauer (und auch zu süß) und B) in der Dose hermitisch versiegelt. Das einzige, was in Cola meiner Erfarhrung nach gut gedeiht ist Schimmel und den bemerkt man in der Regel. Gib das Getränk mal in ein Glass und schau es dir an.