j1 Untersuchung?

8 Antworten

Na ja, ich sag mal, er wird dich sicher nicht gegen deinen Willen mit Gewalt auf die Waage zerren. Es wäre aber schon wichtig, dass er dein Gewicht kennt. Dass du übergewichtig bist sieht man ja wohl auch ohne Waage, insofern gibt es keinen Grund sich wegen dem Abwiegen zu schämen.

Bei einer J1 Untersuchung passiert nix besonderes... viele finden es peinlich...

aber wenn du dir nur Sorgen machst.. wegen deinem Gewicht...

gibt schlimmeres

Hi,

das ist sehr wichtig. Für dein Übergewicht musst du dich nicht schämen, der Arzt kann dir Tipps und Ratschläge geben, wie du das in den Griff bekommst.

Der Artzt hat Schweigepflicht, wenn du sagst, dass er das nicht deiner Erziehungsberechtigten Person erzählen soll, darf er das auch nicht.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

KIar. Als ich meine J1-Untersuchung hatte, sagte die Ärztin: "Sodele, jetz muss i nur no in dei Underhos gucka!" Meine Reaktion war nur lediglich: "Können wir das evtl weglassen?" Sie: "Klar, isch koi Problem." Von daher ist das bei dir sicherlich möglich.

Naja also die intim Untersuchung darf man definitiv verneinen aber ob dass beim wiegen auch so ist weis ich nicht. Aber du solltest dich eh nicht für dein Gewicht schämen. Du bist mit Sicherheit nicht die einzigste die etwas mehr wiegt.