IUBH Bremen Soziale Arbeit Einstellungstest?

Vielleicht noch jm Erfahrung mit dem Mathematischen Teil, ich weiß ja bereits, dass man einen englischen Teil, sowie ein Motivationschreiben verfassen muss, aber die genauen Mathematischen Themen wären noch ganz hilfreich?

2 Antworten

Studiere selber an der IUBH, habe meinen Einstellungstest allerdings in Düsseldorf gemacht, denke aber es wird ungefähr dasselbe sein:

  • Mathekenntnisse
  • Allgemeinbildung
  • Englisch
  • Deutsch
  • Deine motivation fürs Studium

Das kam jedenfalls bei mir vor. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yannis0108
Fragesteller

Danke für die Antwort(: Weißt du zufällig in welche Richtung, die Matheaufgaben gehen?

Plus, Minus, Mal, geteilt, Prozentrechnen, Dreisatz, also die Grundlagen die man beherrschen sollte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yannis0108
Fragesteller

Gut, wenn das nur diese Mathematischen Themenfelder abdeckt, und keine erweiterte Mathematik....... Danke für die schnelle Rückmeldung (: