IT mit oder ohen ohne Bindestrich? Bei IT Consultant, IT System, It Architektur etc.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer mit Bindestrich. Der Duden bringt als Beispiele "IT-Branche" und "IT-Dienstleister". Entsprechendes gilt dann auch für "IT-Architektur". Anders sieht es aus bei vollständig englischen Zusammensetzungen. Da muss kein Bindestrich stehen: "IT Consulting". Ganz interessant wird es erst, wenn englische und deutsche Wörter verknüpft werden, dann musst Du wieder Bindestriche setzen: "IT-Software-Entwickler".

Heißt das:,,Is he get up" oder ,,Is he gets up"?

Meine Lehrerin sagt immer he she it das s muss mit. Aber Is he gets up? Hört sich komisch an

...zur Frage

Was denkt ihr wie lange das System in dem wir Leben noch Stand halten wird?

Das System und die Gesellschaft in der wir Leben ist ja nicht gerade auf die Dauer ausgerichtet und es gibt zich Dinge die früher oder später schief zusammenbrechen werden (Überbevölkerung, Rohstoffe gehen aus, Umweltverschmutzung etc.). Was denkt ihr wie lange es noch dauern wird bis dieses ganze System zusammenbricht und gibt es irgendwelche Untersuchungen oder Studien dazu die ihr mir verlinken könnt? Danke im vorraus und beste Grüße

...zur Frage

Schreibt man "SAP ERP System" mit oder ohne Bindestrich?

Gibt es eine verbindlich Schreibweise zu SAP ERP System bzw. SAP-ERP-System bzw. SAP ERP-System? Diese drei Schreibweisen findet man zu etwa gleichen Anteilen im Internet. Doch welche ist die richtige?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Architekturen: 3 Schichten & 3 stufige?

Servus,

bin grade dabei mir Softwarearchitekturen etwas näher zu bringen, wunder mich allerdings über folgenden Zusammenhang: Die logical view beschäftigt sich mit der Funktionalität des Systems für Endbenutzer, die Deployment view beschreibt das System vom Standpunkt des Architekten. Soweit so gut. Nun las ich kürzlich, dass man einer logischen Architektur die "3 Schichten Architektur" zuordnet und der Deployment eine "3 stufige Architektur".

Liegt der Unterschied einfach nur darin, dass

Schicht = hierarchisch geordnet

und

"stufig" => Schichten auf unterschiedlichen Rechnern?

Danke im Voraus und Grüße

...zur Frage

Englische Texte besser schreiben?

Wie schreibt eine Einleitung,conclusion,email

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?