Ista Ablesetermin verschieben?

1 Antwort

da mein Vermieter einen Schlüssel hat, und sonst einfach alleine in die Wohnung geht

Das ist nicht zulässig. Vor allem nicht in Abwesenheit des Mieters. Selbst der Besitz eines Zweitschlüssels ist tabu. Du kannst sogar, solltest du den verdacht ahben, dass dein Vermieter in der Wohnung war, wegen Hausfriedensbruch gegen diesen Vorgehen.

Verschiebe einfach den Termin und gut. Es ist normal nicht mal nötig, Gründe anzugeben. Nenne einen Ersatztermin und dann schau, was auf dich zu kommt.