Ist www.yabeat.com legal?

6 Antworten

Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger fotomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

(2) Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes herzustellen oder herstellen zu lassen

  1. zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch, wenn und soweit die Vervielfältigung zu diesem Zweck geboten ist und sie keinen gewerblichen Zwecken dient,

  2. zur Aufnahme in ein eigenes Archiv, wenn und soweit die Vervielfältigung zu diesem Zweck geboten ist und als Vorlage für die Vervielfältigung ein eigenes Werkstück benutzt wird,

  3. zur eigenen Unterrichtung über Tagesfragen, wenn es sich um ein durch Funk gesendetes Werk handelt,

  4. zum sonstigen eigenen Gebrauch,

Natürlich ist yaBeat legal, laut geltendem Urheberrecht darfst du Kopien für private Zwecke anwenden, da auf YouTube die Videos durchaus von den Rechteinhabern selbst eingestellt worden sind.

Aktuell ist das convertieren von YouTube Videos die beste und legalste Methode, um sich kostenlos Musik zu besorgen.

Wird u.a. auch in einem Polizeiprospekt so beschrieben.

Ja, Yabeat ist legal!! Man befindet sich sozusagen in einer Grauzone, dass heißt, es ist nicht illegal aber auch nicht "wirklich" legal. Da man ja sozusagen sich das Lied, bzw, die Lieder von Künstlern downloadet die damit versuchen Geld zu verdienen. Wiederum lädt man sich kein "Original" Lied runter, da diese von der GEMA gesperrt werden. Das wiederum heißt man lädt sich nur Lied Kopien runter, die keine Original Qualität haben, was jedoch den wenigsten auffällt. So kann man sagen, das es legal ist. Yabeat tut die Youtube (Lieder, Filme, etc.) nur konvertieren entweder ins mp3 Format, mp4 ... So sind es keine Original Lieder, außerdem
sind die Lieder auf Youtube auch kein Original ;) zumindest nur die, die es an der GEMA vorbei geschafft haben. So befindet man sich offiziell in ein "legalen Grauzone".

natürlich ist yabeat legal!!! Also für alle die es bis hier hin noch nicht verstanden haben: Bei yabeat werden die Sachen nicht wirklich heruntergeladen sondern einfach nur im Internet vom Youtube Format ins mp3 oder mp4 format umgewandelt und dann wenn das geschehen ist würd das nicht runtergeladen sonder einfach nur zielgespeichert und dadurch ist das auch legal im gegensatz zu manchen anderen youtube convertertern. Ich lade mir da immer meine lieblingslieder runter weils einige schon genannte Vorteile im gegensatz zu itunes oder so hat.

                   lg dein abcman8712

yabeat ist natürlich legal sonst wäre ja yoube tube auch illegal