Ist Wolle wirklich gut in Socken?

4 Antworten

Kommt drauf an was du als "gut" bezeichnest, denn sie hat ihre Vor- und Nachteile.

Vorteil z.B.: sie wärmt und ist bis zu einem gewissen Maß selbstreinigend

Nachteil z.B.: sie kratzt möglicherweise auf der Haut und erschwert das Waschen der Socken mit der normalen Wäsche.

Ich mag keine Wollsocken. Sie haben aber sicher auch Vorzüge.

Es wärmt sehr gut und sorgt für guten Feuchtigkeitsausgleich.

Wieso sollte man sich Wolle in seine Socken rein tun? Dann kann man doch gar nicht mehr richtig laufen 🤔