Ist Wii Sports Resort mit der Wii U kompatibel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind alle Wii Spiele mit der Wii U kompatibel mit der Ausnahme der eher die den Game Cube Anschluss brauchen, aber dafür gibt es USB Adapter für die Wii U/PC.

Alle Spiele die die Remote als Voraussetzung haben (Remote + Nunchak oder Remote + Classig Controller) sollten laufen auf der Wii U und dazu gehört auch Wii Sports Resort .

ALLE wii spiele sind mit der Wii U kompatibel, nur nicht mit dem WiiU-Pad dass heisst du kannst das spiel auf WII U spielen aber mit dem REMOTE PLUS controller.

bonci10  26.02.2014, 23:10

Ja bis auf das zubehör

Bloodwater  26.02.2014, 20:42

"Fast" stimmt schon. Es gibt ein paar Wii-Spiele, die über eine Tanzmatte gesteuert werden und die wird an den Gamecube-Anschlüssen von der Wii angeschlossen.

Da die Wii U ja keine Gamecube-Anschlüsse mehr hat, kannst du die Tanzmatte da nicht mehr anschließen und das Spiel nicht benutzen.

Von den drei oder vier abgesehen, kannst du aber wirklich alles an deiner Wii U spielen.

tranks  27.02.2014, 08:49
@Bloodwater

Für die Gamecube-Anschlüsse gibt es USB Adapter für die Wii U/PC womit sich diese wieder nutzen lassen (bei Amazon).

Bloodwater  27.02.2014, 19:31
@tranks

Man kann die Spiele dann aber trotzdem nicht spielen, weil die Wii U die Controller mit Adapter nicht mehr erkennt.