Ich würde Ihnen von der Verwendung von Terpentin als Lösungsmittel dringlichst abraten, zumal der menschliche Körper sehr empfindlich darauf reagiert und es ein zu starkes Lösungsmittel ist, als dass man damit Möbel/Einrichtungsgegenstände reinigen könnte.

Danke.Aber ich brauche das für Ölmalerei.Das geht nicht ohne Chemie.

0

Sie könnten versuchen, an einer unauffälligen Stelle der Leinwand, vielleicht auf der Rückseite, wo der Stoff auf den Holzrahmen getackert ist, eine geringe Menge Tusche aufzubringen und die Löslichkeit mit Terpentin testen.

1
@MiauServal

Also weiss du es auch nicht genau.Ich habe gelesen das es nicht löslich ist.Dann muss ich das selbe ausprobieren.Danke.

0

Es ist zu beachten, dass sich die Komponenten der Tusche von Hersteller zu Hersteller unterscheiden und somit eine globale Beurteilung der Löslichkeit durch Terpentin nicht möglich ist.

1
@MiauServal

Ich benutze Tuschestifte von Castell.Oder Tische von Pelikan.Mehr steht dort nicht.

0
@vonOdenis

Ich habe Riskiert und das hat sich gelohnt.Meine Tusche und Tuschestifte sind nicht Terpentin löslich.Huraaaaa!

0

Was möchtest Du wissen?