Ist the forest für minderjährige geeignet?

3 Antworten

Also keine Ahnung über die anderen spiele aber es ist schon viel brutaler als GTA5. Gta5 ist ja harmlos du Schießt die fallen um und da ist so eine rotze Pfütze. In the forest hat man richtig brennende Menschen und so abgehackte Körperteile, das ist viel brutaler als die meisten spiele.

Ich spiele The Forest Selber, es ist nicht ähnlich zu GTA 5. In The Forest ist wahrscheinlich das schlimmste das Blut, wovon du sehr viel findest wirst. In manchen Teilen des Spiels siehst du auch mal Gedärme. Es gibt auch viele Tote Leichen. Du kämpfst gegen Kanibalen die dich essen wollen also sehr Brutal. Hoffe ich habe dich nicht Gespoiliert oder zu viel über Brutale Sachen geredet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LioSch282 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 18:29

Ich habe schon andere Spiele gespielt wo körperteile abgetrennt werden und man gedärme sieht ist es aber realistisch aus?

Garry099  24.01.2025, 22:05
@LioSch282

Ja, zum Beispiel hängt ein Teil vom Darm raus. Aber nur bei „vorgenerierten“ Leichen also die die zur map gehören. Manche Leichen wurden auch ergangen, die Sounds sind aber ganz Oke im Gegensatz zur Grafik.

Leute ab 14 sind schon reif genug, um sich davon nicht traumatisieren zu lassen. FSK wurde meiner Meinung nach nur erfunden, weil es ultra sensible Menschen gibt, die nicht mal Blut sehen können (und schon 20 Jahre alt sind). Deshalb hat man sich entschieden, dass für die Minderheit der sensiblen diese FSK Regel erfunden wurde, nämlich gleich für alle Menschen.

Also, solltest du nicht angeekelt sein und dich komisch fühlen, wenn du ne nicht so realistische tote Kreaturleiche im Spiel siehst, dann kannst du das Spiel problemlos spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte

SkyKingPX  24.01.2025, 15:25

Geht mir genau so. Ich spiele zwar keine Spiele ab 16 und höher (bin 14) aber ab und zu gucke ich Videos von solchen Spielen und es gibt kein Problem

MagicBoss812  24.01.2025, 20:40
@SkyKingPX

Naja, ich finde die FSK begrenzung von 18 ist total überflüssig. FSK 16 reicht aus, dann ist aber FSK 18 kein wirklich großer Unterschied. Keine Person wird da in diesem Altersunterschied reifer oder erwachsener. Genauso aber ist eine Person mit 16 teilweise reifer als manche 18 Jährige. Ich bin selber 16 und hab schon GTA und co. Spiele mit 14 für mich gefunden. Und da habe ich keine Probleme. Also, wenn man die Hardcore Spiele, die ganz klar eher keine FSK Begrenzung brauchen sondern Warnungen ohne Ende vor ätlichen Gefahren von Mentale Instabilität, spielen will, dann ist das schon eine ganz andere Sache. Würde schon was mit dem Gesetz zutun haben.

Z.B. Postal, was in Deutschland verboten wurde. Hat auch seine Gründe