Ist Tee rauchen gesünder als Tabak?

2 Antworten

Nein. Tee rauchen ist nicht "gesünder".

Überhaupt ist es per se ne bekloppte Idee, Tee zu rauchen. Vor allem wenn man keine Ahnung hat welche teesorten denn überhaupt Rauchbar sind. Öle und andere Stoffe im Tee können akut sogar viel schädlicher sein, als Tabak. Bspw. Besteht die Möglichkeit, durch die Verbrennung einiger Stoffe Verätzungen der Atemwege zu provozieren..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

was man raucht, durch die Verbrennung entstehen Teerartige Stoffe, die sind immer karzinogen.