Ist Tabak an Tankstellen teurer?

3 Antworten

Nein, die Preise sind im Laden, an der Tanke und überall anders gleichteuer!!!

Der Preis ist doch direkt draufgedruckt, da kann man sie nicht günstiger oder teurer machen.

Es gibt aber Diskounterkippen, die günstiger sind, als an der Tanke, zumindest auch noch welche, die " schmecken "!

nein, es gibt in Deutschland ein Tabakwarensteuergesetz, das vorschreibt, daß Tabakwaren (genau wie auch Zeitschriften und sonstige Druckerzeugnisse) einen einheitlichen Verkaufspreis haben müssen. Allerdings wirst Du an Tankstellen keinen vernünftigen Tabak finden - sondern nur gesundheitsschädliche Zigaretten etc. Wenn Du ordentlichen Pfeifentabak suchst, geh in ein Fachgeschäft!

nein. sind doch die gleichen Sorten wie im Laden