ist Steam Unsicher?
Ich habe oft schon gehört Steam wäre unsicher. kann mir wer genau erklären wiso das so ist ?
7 Antworten
Hallo Dexter,
ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass Steam eine sehr sichere Plattform ist. Vor allem der Steam Guard gefällt mir hier sehr gut. Immer wenn ich mich anmelden möchte, bekomme ich aufs Handy einen Code den ich dann am PC eingeben muss um den Login zu vollziehen. Auch mit dem Steam Support habe ich in all den Jahren gute Erfahrungen gemacht. Steam ist auf jeden Fall meiner Meinung nach sicherer als noch vor 10 Jahren. Liegt halt auch mittlerweile viel Geld drin in den Accounts (Skins, usw.) da bemüht man sich bei Valve schon, seinen Nutzern ein angenehmes Gefühl zu geben.
Grüße
Martin
Ich habe mich neulich auch mit einem alten Kollegen unterhalten, der auch der Meinung war, dass Steam total unsicher ist/war :D. Hat vor paar Jahren mal sein Steampw auf einer dubiosen Seite angegeben und dann wurde er gehackt. Wenn man nicht selber ein bisschen Kopf beweist, kann man sich halt überall abziehen lassen. Da hilft auch nichts :D
habe bisher noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht, hol dir den steam authenticator und richte es dir auf deinem Handy ein. Damit sollte es definitiv sicher genug sein.
Hallo Dexter
im prizip ist Steam sicher wenn man beim Handeln oder beim anmelden auf Websites mit diesem symbol auf die vertrauenswürdigkeit achtet.
außerdem kommt es nicht zuletzt auf Passwörter an. Es gibt auch eine App von Steam mit der man nochmal eine extra Sicherheitsstufe hat.
Grüße gehen raus

Nicht ist wirklich sicher, wenn man am Internet angeschlossen ist! Meiner Meinung nach. Hacker finden immer irgendwelche Lücken im Sicherheitssystem und die Softwarehersteller versuchen diese Lücken und zu schließen, aber dann findet ein Hacker eine andere Lücke. Und das geht ewig so weiter.
Hallo,
ich habe das noch nie gehört!
Steam ist doch sehr auf Sicherheit bedacht. Es gibt den Mobile Authentifikator. Dann eine Handelssperre und den Mindestbetrag für die vollständige Kontoaktivierung.
LG
Jo geht mir auch so habe die selben erfahrungen gemacht. habe nur von paar IT leuten immer gehört das steam total unsicher sein soll :D deswegen die frage hier.