Ist Steam down?

3 Antworten

Ja, funktioniert, hast vielleicht ein DNS-Problem bei dir. Anscheinend gibt es auch Steamprobleme, wenn jemand IPv4 disabled hat. In der Frage kommt nicht rüber, ob nur die Adresse im Browser nicht funktioniert oder ob auch der Client Probleme hat. Auch ist unklar, ob du mal einen anderen Browser benutzt oder die DNS-Einstellungen angepasst hast. Manchmal machen die DNS-Server der ISP Probleme, da sollte man immer einen allgemeinen nutzen.

Rheinwehr
Fragesteller

Ja ich denke auch, das es daran liegt... haste nen Tipp was ich tun kann?

priesterlein  22.06.2022, 21:56
@Rheinwehr

Nein, denn ich habe deinen Rechner nicht vor mir. Mache mal im Befehlszeileninterpreter einen ping auf steam als Name und als IP: 23.63.141.231

Rheinwehr
Fragesteller
@priesterlein

Okay danke dir, hat geklappt :) Auch wenn die Antwort für Laien zu komplex ausgedrückt ist.

Bei mir läuft auch alles normal. ^^

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/steam/

Rheinwehr
Fragesteller

ja wieso zum geier klappen alle websiten und anwendungen außer die von Steam...

Rheinwehr
Fragesteller
@Sascha8787

hmm naja also neustarts machens wohl nich :/ und wenn ich der einzige bin, is das komisch