Ist Splatoon 3 wirklich besser als Splatoon 2?
Hallo! Ich wollte mal Wissen was eure Meinung ist. Unzwar habe ich mir vor ungefähr 4 Jahren Splatoon 2 geholt, weil ich die Werbung von dem Spiel ziemlich überzeugend fande. Als ich dann das Spiel hatte ist mir aufgefallen das man Nintendo online braucht um gegen andere zu spielen und war sehr enttäuscht. Auch wenn es einen Einzelspieler Modus gab. Denn den Einzelspieler Modus fande ich sehr unheimlich und schwer dar ich noch klein war und die Oktopoten oder wie sie heißen mir immer Alpträume bereiten. Das Spiel gerat also in Vergessenheit. Doch jetzt zu diesem Zeitpunkt (4 Jahre später) habe ich das Spiel endlich einmal mit dem online Modus gespielt und es ist einfach ein tolles Spiel Erlebnis. Was mir dann aber aufgefallen ist das das Spiel einen Nachfolger hat unzwahr Splatoon 3. Es ist laut vielen einfach besser und deshalb frag ich mich manchmal ob sich Splatoon 2 überhaupt gelohnt hat da ich es jetzt erst richtig gespielt habe. Ist Splatoon 3 wirklich so viel anders und besser? Oder liegt es einfach daran das es der neuste Teil ist? Bitte schreibt mir was ihr von Splatoon 2 haltet. Ist es gut genug oder sollte ich auf Splatoon 3 wechseln? Wichtig zu sagen ist auch das ich weiterhin im Einzelspieler Modus unbegabt bin und desshalb auf den Online Modus viel Wert lege. Bin mittlerweile erst level 9 dort und habe also noch nicht alle Modis von Splatoon 2 getestet (Rangkampf oder wie das heißt) Also zurück zur Frage: Ist Splatoon 3 wirklich als Splatoon 2?
1 Antwort
Hey! Ich habe sowohl Teil 2 als auch 3 gespielt und meiner Meinung nach ist der dritte (vor allem, wenn man online spielt) viel besser. Da es das neuere Spiel ist, gibt es coole Features, Items und Waffen, die es im vorherigen Teil eben nicht gibt.
Gibt es bei Splatoon 2 noch Splatfests? Ich habe das länger nicht mehr gespielt, deshalb bin ich mir nicht sicher.
Das könnte auch ein Vorteil am 3. Teil sein, da es dort noch regelmäßig welche gibt.
Schlussendlich ist es aber total egal. Wenn dir Teil 2 Spaß macht, dann spiel ihn weiterhin!
Danke erstmal für deine Antwort ich habe es erst Jetzt gelesen. Aber würde es sich auch jetzt noch lohnen Splatoon 3 zu kaufen? Sobald ich weiß wird es vielleicht nächstes Jahr Splatoon 4 geben. Manche sagen das Splatoon 4 nur für die Switch 2 kommen wird deswegen bin ich mir gerade irgendwie etwas unsicher ob ich Splatoon 3 kaufe oder nicht. Denn eine Switch 2 würde ich mir eher nicht holen wollen. Außerdem hört der Support von Splatoon 3 schon ende 2024 auf :(
Hmm.. gute Frage. Vielleicht kannst du mal gucken, ob du es bei ebay Kleinanzeigen ganz günstig in deiner Nähe bekommst, ansonsten würde ich es wahrscheinlich lassen.
Allerdings glaube ich auch, dass der vierte Teil erst auf der neuen Konsole rauskommt.
Ich bin mir leider auch nicht sicher, tut mir leid!
Habe gerade nochmal Teil 2 probiert. Wenn du Lust und Geld hast, würde ich dir auf jeden Fall Teil 3 empfehlen (kannst du ja auch second hand kaufen). Der lässt sich viel besser spielen und sieht auch besser aus.
LG ^^