Ist Spitz-Ahorn das gleiche wie Kugel-Ahorn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, im Prinzip ist Ahorn alles eine Gattung, aber es gibt verschiedene Unterarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SkeroCrafter, wie agrabin schon geschrieben hat ist der Kugelahorn eine besondere Form des Spitzahorns. Da gibt es noch viele weitere Spitz "Ahörner", die sich auch in der Farbe unterscheiden.

Der Kugelahorn (botanisch Acer platanoides "Globosum") hat die Besonderheit, auf einer Höhe von ca. 1,80m veredelt zu sein. Es wird also auf den einfachen Ahorn die Sorte "Globosum" veredelt.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kugelahorn ist eine besondere Sorte des Spitzahorns.

Das gleiche ist es nicht, denn nicht alle "Ahörner" wachsen kugelig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?