Ist sowas im fsj erlaubt?

2 Antworten

Nun, bis zu einer gewissen Grenze gehören gerade im KH natürlich auch unangenehme Aufgaben dazu. Diese Grenzen sind hier aber denke ich WEIT überschritten. Sie sollte mit einem Vorgesetzten darüber reden und wenn es nicht hilft, muss sie es halt abbrechen. Es ist FREIWILLIG.
Niemand kann sie zwingen da weiter hin zu gehen und es sollte sie nicht kaputt machen, was es allerdings wird, wenn das so weiter geht.

Sowas gehört im FSJ meines wissens in keinster Weise zu dem Aufgabengebiet. und gerade wenn solche Sätze öfters kommen kann das ernste Probleme für den Patienten geben. Sexuelle belästigung und so...

Fsj beim Drk - Erfahrungen?

Hallo, ich würde gerne ein Fsj beim Drk machen, im Rettungsdienst. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Gibt's da spezielle Seminare und wie laufen die ab? Ich hab schon mal im Internet geschaut, hab aber noch nicht rausgefunden, wann ich mich bewerben sollte.

Zu mir: Ich bin 17, mache nächstes Jahr Abitur, mache gerade den Führerschein B

Freue mich über Tipps und Erfahrungen ^^

...zur Frage

Vorstellungsgespräch FSJ Ablauf und Fragen?

Hey liebe gutefrage.net community :))

Meine Frage hat natürlich mit der Überschrift zu tun. Und zwar: Wie geht das Vorstellungsgespräch, bei der Organisatión für die man sich beworben, hat von statten?

Welche Fragen stellen sie? Ist es jemandem schon einmal passiert, dass man nicht genommen wurde und wenn, warum? Bin nur neugierig, da ich meins morgen habe und doch gut vorbereitet erscheinen möchte!! :)

danke!!!

...zur Frage

FSJ + Wohngeld o. ALG II

Guten Tag,

Ich habe mein Studium abgebrochen und wollte nun vorbereitend für ein anderes Studium ein FSJ absolvieren. Allerdings verzweifle ich momentan, da es dabei scheinbar keine Möglichkeit gibt, genügend Geld für Wohnung + Lebensunterhalt zu bekommen. Laut meiner Recherche steht mit weder Wohngeld noch ALG II zu. Ich wohne derzeit in einer dreier WG in Berlin. Meine Mitbewohner bekommen ihr Geld komplett von ihren Eltern. Mein Zimmer beträgt 16qm. Ich zahle 300€. Weiterhin benötige ich in etwa weiter 300€ zum leben. Durch das FSJ verdiene ich 280€. Meine Eltern können mir kaum was zusteuern (nur das Kindergeld), da sie selber wenig verdienen. Hat hier jemand eine Idee, wie ich dennoch über die Runden kommen kann? Hab übrigens außerdem für nächste Woche einen Termin beim Bürgeramt und lass mich da beraten.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Au Pair/ FSJ Kanada

Hallo liebe Community,

ich würde nach der Schule sehr gerne ins Ausland gehen (vorzugsweise Kanada). Ich dachte an Au Pair oder ein FSJ. Im Internet findet man viele Organisationen aber ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine empfehlen könnt. Hat jemand positive Erfahrungen mit einer gemacht und kann mir dazu etwas erzählen?

Danke schon mal

...zur Frage

Ich möchte gerne Ein freiwiliges soziales Jahr machen habt ihr da Erfahrung?

...zur Frage

FSJ mit Hunden?

Ich geh jetzt in die 9 Klasse und habe mir überlegt nach der Schule ein FSJ zu machen. ICh würde gerne ein FSJ machen wo man Hunden (oder anderen Tieren) hilft wie z.B. in Rumänien den Straßenhunden helfen. Gibt es so ein FSJ? Und wenn ja, welches? Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?