ist snus eigentlich eine droge?

6 Antworten

Das ist Tabak. Tabak enthält Nikotin und dieses wird als vergleichbar suchterregend wie Heroin eingestuft. Zudem kann Nikotin auch ziemliche Schäden anrichten (ja, auch ohne, dass man Tabak raucht).

snus ist eine tabakart die mit hilfe der finger oder einem priesmaster und die lippe geschoben wird gibt es auch schobn abgepackt in kleinen beuteln

snus enthält wie zigaretten nikotin geht aber nicht auf die lunge

ich persönlich finds ganz angenem mir mal ne priese snus zu genehmigen

Warum sind Alkohol und Zigaretten legal, Marihuana aber nicht?

Natürlich ist 'Gras' eine Droge di abhängig machen kann und ungesund ist, aber Alkohol genauso. Und wer kennt keine 10 Leute die täglich rauchen "müssen"? Außerdem werden viele Menschen wenn sie Alkohol trinkn schnell aggressiv, was aber beim kiffen eigentlich genau nicht der Fall ist. Also verstehe ich es eigentlich nicht warum.. (Frage)

LG

...zur Frage

Drogentest bei J1 Untersuchung?

Hallo Community,

Ich habe noch meine J1 Untersuchung vor mir. Es gibt leider ein Problem. Ich habe mich auf einer Party dazu hinreißen lassen Gras zu rauchen. Ich habe jetzt Angst, dass bei das bei der Untersuchung rauskommt und ich Ärger mit meinen Eltern bekomme. Wird nun im Blut gezielt nach THC, CBD und Co gesucht?

Danke im voraus, Marcel

...zur Frage

Nikotin rauchen etc......?

Hallo zusammen, Ich geh im Februar zu einem Betrieb für die Bewerbung. Dort muss man Urin blut und noch andere sachen abnehmen und seehtest machen. Ich habe mich dort beworben und befor man dort dazu kommt muss man einen eintrittstest mache. Nun zu meiner Frage kann man dort spuren Nikotin vom rauchen snus sehwn (-die machen dort nicht eine grosse Untersuchung die ins labor gehen...) ich bin 15 und möchte nicht das meine elter anhand des Tests das sehen das ich rauche..

Siht man das irgendwie??? Lg
Und thx im voraus

...zur Frage

Shisha Bier Frage

SERVUS Ich bin 14 und mein Cousin wird 15. Er hat mich zu seiner Party eingeladen und hat gesagt das er Bier und eine Shisha da hat!!! Nun ist meine frage soll ich Bier trinken oder nicht ? Und ist Shisha rauchen schlimm (so wie rauchen)? Was macht man da ? Und wird man davon abhängig ? Und wenn ich es nicht mache glaubt ihr das er (mein Cousin) dann Beleidigt ist wenn ich kein Bier trinke oder Shisha rauche ?

...zur Frage

Shisha rauchen schädlich? Kann man abhängig davon werden?

alsoo, eine freundin und ich wollen uns demnächst eine shisha kaufen! allerdings soll es nur eine kleine sein, da wir nur mal ab und zu an wochenenden shisha rauchen wollen! gemacht haben wir es schon mal auf einer party! und volljährig sind wir noch nicht! nun ja, jetz zu meiner frage..- kann man davon abhängig werden wenn man dies öfters macht? und ist das rauchen sehr schädlich?

danke im vorraus:)

...zur Frage

Wege trennen sich in 3 Wochen?

Hey, es gibt einen Jungen den ich anfangs nur oberflächlich kannte und nicht wirklich leiden konnte .Vor ein paar Monaten waren wir auf Abschlussfahrt und wir waren am selben Ort und haben uns wirklich gut verstanden und ich hab ihn auch besser kennengelernt und festgestellt, dass er Mega lieb ist und ich hab mich in ihn verliebt . Ich denke oft an diese Zeit. Wir haben auf der Fahrt viel geredet und er hat mich auch angelächelt und wollte, dass ich mich zu ihm setze . er hat mir auf der Fahrt gezeigt, dass er mich mag und einige haben schon gesagt, dass wir richtig gut zusammen passen würden. Auf einer Party welche nach der Fahrt war,kam er plötzlich zu mir und hat angefangen mit mir zu quatschen . Und danach hat er mich  ein paar mal angelächelt. Inzwischen ist alles wieder wie davor. icj  weis des hört sich kompliziert an. aber bitte könnt ihr mir helfen was ich machen soll? Ich vermisse ihn und diese Zeit . In 3 Wochen sind wir mit der Schule fertig und unsere Wege werden sich trennen, ich komme darauf nicht klar . Ich weis, dass ich ihn vermissen werde. Wenn ich in dann mal sehe ist er meistens nicht alleine. Habt ihr Tipps? Wäre euch dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?