Ist Shiro ein Mädchen oder eine Jungen Name?

4 Antworten

Ach , japanische Namen werden ( zumindest in animes ) geschlechterübergreifend verwendet :D
Ich würde sowohl meine Tochter als auch meinen Sohn shiro nennen , wenn ich eine/n hätte :)

DoTNO  04.08.2015, 02:24

tochter und sohn namens shiro.... will garnicht erleben wie das ausgehen würde... im haushalt und in der Öffentlichkeit wäre wohl keine Ruhe mehr ╮(╯▽╰)╭

Hichigo97  04.08.2015, 02:27

Da hat wohl jemand den Sinn nich so ganz verstanden , aber ich kanns auch gern nochmal für Dich erklären .
Was ich meinte ist nicht , dass ich meine ganze Familie shiro nennen würde , sondern : würde ich einen Sohn gebähren , würde ich ihn shiro nennen , würde es aber ein Mädchen werden , fänd ich den Namen shiro auch sehr schön . Obwohl ich zu dem männlichen tendiere. Ich hoffe jetzt haben es auch wirklich alle verstanden .

Hmm Shi ro erinnert mich an She also Sie.

Ich würde sagen es ist ein weiblicher Name

Shiro heisst weiß. ich wuerd beides sagen

Shiro ist weiblich genauso wie Shihiro