Ist Selbstverliebtheit schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Selbstverliebtheit ist schön, mit sich selber zufrieden zu sein ist doch gut! 62%
Selbstverliebtheit ist Narzissmus! 25%
Selbstverliebtheit ist mangelndes Selbstwertgefühl durch Überheblichkeit kompensiert. 12%
Selbstverliebtheit ist krank, Aufmerksamkeitsdefizit! 0%
Selbstverliebtheit ist etwas worüber du dir Sorgen machen solltest! 0%
Selbstverliebtheit ist überhaupt nirgendwo gern gesehen! Erzähl das ja niemandem! 0%
Selbstverliebtheit ist pure Arroganz! 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MAch dir keine Gedanken drüber was andere denken...

Selbstverliebtheit ist Narzissmus!

Weil es unrealistisch ist. Es ist wichtig, bestimmte Dinge an sich zu lieben, aber genau so wichtig, seine Defizite zu erkennen. Niemand ist ausschließlich toll, niemand ausschließlich schei**e. Lies dir mal die Sage von Narziss durch, da steht eigentlich alles zum Thema drin.

Die Sage hilft mir leider nicht weiter

0
Selbstverliebtheit ist schön, mit sich selber zufrieden zu sein ist doch gut!

Solange es nicht übertrieben arrogant und eingebildet ist.... ? Ich finds okay wenn man mit sich zufrieden ist, aber man sollte es den anderen nicht so stark zeigen ; )

Was kann ich gegen Kommentare wegen meines jungen Aussehens tun?

Ich bin 17 jedoch sehe ich für mein Alter sehr jung aus. Mein Problem ist, dass mich in der letzten Zeit die ganzen Kommentare so nerven. Ich meine ich habe einen Spiegel zu Hause, also weiß ich ziemlich genau wie ich aussehe und dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich nicht meinen Alter entsprechend aussehe. Trotzdem höre ich ständig diese Kommentare wie: "Siehst du jung aus." Ach was. Warum denkt jeder er muss mir das mitteilen. Vor allem weil sie es nicht neutral oder positiv rüberbringen. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir in der Disco schon den Satz, darfst du überhaupt schon hier rein, anhören musste. Ich bin beim Türsteher vorbei gekommen also werde ich schon alt genug sein.

Eigentlich ist es ja nicht einmal schlimm, jung auszusehen. Ich habe ein bisschen gebraucht es zu akzeptieren aber eigentlich finde ich mich ok so wie ich bin. Jedoch zerstören diese Kommentare schon ein bisschen mein Selbstbewusstsein. Ich tue mir generell schwer neue Leute kennen zu lernen, aber bei den vielen Kommentaren rund um mein Aussehen habe ich darauf eigentlich sowieso keine Lust mehr. Ich versuche das nicht zu sehr an mich ran zu lassen, weil ich es sowieso nicht ändern kann, aber es nervt trotzdem fürchterlich.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich besser mit diesen Kommentaren umgehe oder kennt jemand einen guten Konter. Ich habe auch schon versucht dunklen Lippenstift zu tragen, da der einen anscheinend Älter aussehen lässt, oder mehr Schminke zu tragen. Aber das ist einfach nicht mein Ding und ich möchte mich nicht wegen diesen blöden Kommentare verändern. Ich möchte nur einen Weg finden besser damit umzugehen, damit mir diese Bemerkungen nicht immer meine gute Laune verderben.

...zur Frage

Geschichte zu von Freundin vom Vater gemobbt (ohne Fragezeichen )?

Am Vortag Witz über meinen 12 jährigen Bruder M. gebracht. Er sei eine Taube, gurre nur rum und flirtet mit der Kellnerin(!).

Notiz:ich kann nicht verstehen wie Menschen so arrogant seien können und andere Beleidigen.

25.05.18

Heute durch Arroganz normalen Weg durch. S. verweigert obwohl wir den Weg schon angefangen haben. Stattdessen wird eine bröckelige alte Treppe genommen, welche auch steil ist. M. kam oben an aber mit Atemnot. E. daraufhin brachte einen Witz dass eine Taube M. sei oder ähnliches. S. sagte sarkastisch wie schlimm seine Atemnot sei und soll Nasenspray nehmen(kicher). Und er solle sich an mich abstützen da ich immer meine Hand auf ihn drauflege. Beim cachen waren an einer Stelle S. hat die Stelle kurz angefasst und ich hab dann an folgender Stelle den Cache gefunden. Jene Frau sagte sie habe den Cache ernsthaft gefunden! Dies hat nur zu mehr Verwirrung bei mir gesorgt. Würde dann von L. bekräftigt. Taubenwitz von L. an M. . S. hat aus Arroganz und Egoismus so gehandelt. L. hat behauptet im Restaurant M. und mich als Türken vom Kellner bezeichnet zu werden. Stimmt nicht nur M. . M. hat dies verneint woraufhin L. sagte er soll doch weinen. Und er solle seine Haare schneiden. Merkwürdiges Mädchen. Lisa hat einen Witz über M. Dummheit gemacht. Die Traube sei auf der Essigverpackung damit er es trinke.

L. hat wieder einmal genervt hat mich lange angeschaut und dann mit dem Kopf geschüttelt, da wir einen Bzs verpasst haben.

26.05.18

Heute sieht man wie mächtig Sveta ist. M. und ich wollten eigentlich zu einem schönen Kartenladen, welchen wir auch Papi vorgeschlagen haben und er selbst sogar sagte wir würden dorthin gehen. Doch dann am Frühstück erzählte er es S. sie sagte dann die wolle nicht wieder dorthin fahren nur um paar Minuten in irgendsoeinem Laden hineinzugehen und wieder verschwinden. Nein ‘es‘ wollte auf jeden Fall zu irgendeiner Insel fahren und sagte wir könnten so gegen 15:00 dann zum Laden gehen. Bis jetzt noch nicht bekräftigt. Gott war nicht gnädig wir fahren auf eine Insel, auf welche wir gestern eigentlich hin fahren wollten es aber Sveta abgelehnt hat.

27.07.18

Jeder Urlaub hat ein Ende. Den Schmerzfaktor dieser Reise würde ich auf eine 8 von 10 einschätzen.

...zur Frage

Bin ich arrogant, wenn ich mich hübsch finde?

Wenn ich manchmal im Bikini vor dem Spiegel stehe, dann finde ich mich selber heiß, ich mag einfach meine Figur und meine Haut. Klar gibt es ein paar Körperteile, die ich nicht besonders toll an mir finde, aber die sind minimal und ich achte kaum drauf. Manchmal stelle ich mir vor, wenn ich mich dublizieren könnte, dann würde ich mit mir selber rummachen xD (bin übrigens bi). Ist doch krank haha... naja, aber ist man deswegen gleich arrogant, wenn man sich selber sexy findet? (Bin auch eher eine ruhigere, zurückhaltende Person, falls das wichtig sein sollte..)

Wenn nicht, ab wann fängt Arroganz denn an?

(w 17)

...zur Frage

bin Arrogant - schlimm?

Hey Leute,

Ich bin super arrogant,ich weiß aber jz nicht ob das schlimm ist...das ich arrogant bin liegt (glaube ich) an der Musik die ich höre,ich höre Rap,und in den Texten geht es 90% darum,das man sich selbst als "Gott" darstellt. Ich hab das iwie in meinem Leben mit rein involviert ... ich merk das nicht mal mehr,meine Freunde machen mich aber oft darauf aufmerksam,weiß aber nicht ob das arrogant ist,folgende Situation spielte sich heute ab : Wir hatten Arbeiten zurück bekommen,mein Freund hatte eine 2,ich eine 3...er hat sich super gefreut,und dann kam mein Schweinehund wieder zum Vorschein,ich hab ihn den Test runtergeschmissen und sagte ihm :"Ich bin eh in Real Life der Boss,du nicht,opfer" das ist iwie. wie eine Sucht die Arroganz,meine Freunde finden das eig. auch ganz lustig,aber langsam übertreibe ich es,ohne es zu merken.

Ist das jz schlimm? soll ich umgehend was dagegen tuen?

mfg.

...zur Frage

Übertreibe ich oder sind meine Sorgen berechtigt?

Hallo, Dies wird ein relativ langer Text, ich fange mal von vorne an. Ich bin ziemlich behütet aufgewachsen. In der Grundschule war ich beliebt und hatte nie Probleme in der Schule oder desweiteren. Als ich aufs Gymnasium gekommen bin war ich zuerst auch ziemlich beliebt und da es bei uns ein paar eher Ausgegrenzte gab, hab ich versucht sie miteinzubinden und mich mit ihnen anzufreunden. Das ganze hat sich schlagartig geändert als meine 2 besten Freunde von die Schule gewechselt haben und ich selber zum "Aussenseiter" wurde. In der 9. Klasse habe ich dann neue Freunde in der Schule gefunden mit denen ich auch immer noch gut befreundet bin, doch es ging nicht lange so gut. Trotz der Tasache dass ich von Mädchen oft gehört habe, dass ich hübsch bin bzw. gut aussehe, habe ich eine relativ große und schiefe Nase welche mit nicht so wirklich gestört hat bis letztes Jahr jemand zu mir meinte dass meine Nase aussieht wie ein Tumor. Von diesem Moment an wurden die Kommentare immer schlimmer. Selbst meine "Freunde" haben sich darüber lustig gemacht, mich "Mr Hakennase" genannt und ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir einmal in einer Gruppe saßen und sich alle drei Leute über meine wie sie meinten "hässliche" Nase lustig gemacht haben. Einer meinte mal, was "denn bei meiner Geburt falschgelaufen sei". Um ehrlich zu sein hat das mein Selbstbewusstsein total ruiniert, sodass ich mittlerweile ewig vor dem Spiegel stehe und irgendwelche Makel in meinem Gesicht "finde" und sogar plane mir nach dem Abitur meine Nase begradigen zulassen. Meine eltern können das Problem mit der Nase überhaupt nicht nachvollziehen und meinen es "wäre doch nicht so schlimm", was ich erstmal auch gedacht habe bis ich an Silvester mit freunden bei einem fernen Bekannten war, der dann ohne dass ich ihn wirklich kenne meinte, dass "der Hügel auf meiner Nase ja von hier bis zum Himmel reicht." Letztens war ich auf einem Konzert auf dem ein kleines Kind zu mir meinte dass ich hässlich bin. Das mit der Nase hat sich zumindest wieder halbwegs beruhigt seitdem die Klassen in der Oberstufe zusammengelegt wurden, jedoch nehmen nehmen die Beleidigungen nicht wirklich ab. Vielleicht übertreibe ich ja, aber ich finde es nicht wirklich lustig wenn meine Lehrerin im Kontext meint dass ihr mein Gesichtsausdruck nicht gefällt und dann einer vor der ganzen klasse laut sagt: "das heiheistßt du bist hässlich". (Das sind nur ein paar Beispiele) Ich bin fast nur noch schlecht drauf und das wiederrum regt meine Eltern auf die sagen dass ich das alles überbewerte und ich auch alles auf mich beziehe. Vielleicht ist das auch so, aber ich wünsche mir einfach nur bisschen sozialen Erfolg, ich traue mich nicht einmal mehr mit dem Mädchen auf das ich stehe zu reden. Das Problem ist dass ich es einfach nicht über das Herz bringe andere auch persönlch zu beleidigen, ich fühle mich sonst einfach extrem schlecht. Nun stelle ich mir die Frage ob ich übergreibe?

...zur Frage

Wird mir meine Arroganz zum Verhängnis fallen?

Ich bin 17 Jahre alt und werde häufig als arrogant abgestempelt, was auch stimmt. Ein Freund meint aber, dass das nur eine eigene Art von Selbstbewusstsein ist. Ich wollte mal Leute fragen, die mich nicht kennen. Ist das auch der Grund warum ich single bin? Meine Arroganz ist auch noch sehr ausgeprägt wie die von Zlatan Ibrahimovic oder Kanye west. Wäre cool wenn ihr mir Ratschläge geben könntet, wie ich weiter verfahren soll, da ich auch nicht weiß wie ich mich ändern könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?