Ist selbstbefriedigung im Alter von 12 normal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deiner Freundin am besten damit helfen, indem du ihr sagst, dass sie sich keine Gedanken machen soll und auch nicht verzweifelt versuchen soll mit der Selbstbefriedigung aufzuhören, denn dafür gibt es keinen Grund. Im Gegenteil. Bei der Selbstbefriedigung gibt es keine Altersgrenze weder nach unten noch nach oben. Alles ist normal, wenn man es selbst möchte. Schon ganz kleine Kinder spielen sich oft schon lustvoll an den Geschlechtsteilen und auch ganz alte Menschen befriedigen sich noch selbst. Wissenschaftlich ist erwiesen, dass Selbstbefriedigung sogar gesund ist, sie entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Deine Freundin braucht weder zum Arzt zu gehen noch muss sie darüber mir den Eltern reden. Wenn sie Lust zur Selbstbefriedigung hat, dann soll sie es machen und es genießen. Es schadet ihr nicht, egal wie oft sie danach Verlangen hat.

Das ist vollkommen normal und auch gut probier es doch auch mal aus

Liinnaa12  08.09.2023, 17:42

Wie

Ich weiß nicht wie ich es machen soll Bin W12

Das ist völlig normal! Selbst kleine Kindern (3 Jahre und jünger) beginnen schon ihren Körper zu entdecken.

Für ihre verkorkste Einstellung ihrer Sexualität gegenüber kann sie sich dann ja gleich mal bei ihren Eltern bedanken.

Es ist völlig normal sich selbst zu befriedigen! Mädels kommen oft zwischen 10 und 13 Jahren in die Pubertät und dann kommt logischerweise auch die Lust darauf sich selbst und seine Sexualität kennen zu lernen.

Das ist normal und wichtig.

TheKn0wledge  10.10.2015, 01:40

Eigentlich kommen Mädchen heute schon mit 9-11 in die Pubertät ^^

Is normal ich hab mit 10angefangen jez ehrlich =)

Salo06  06.01.2018, 20:58

Ich habe schon mit 8 angefangen😦