Ist Schluckauf AUCH ein anzeichen einer Schwagerschafft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber nicht doch.......

Aber........Im 4. Monat der Schwangerschaft entwickelt sich beim Baby die Schluckmuskulatur. Das Baby trinkt - verschluckt - atmet Fruchtwasser und so kann die Schwangere ab diesem Zeitpunkt eventuell fühlen, dass der Fötus sehr ruckartige Bewegungen in ihrem Bauch vollzieht. Dabei handelt es sich tatsächlich um einen Schluckauf. Dieses Phänomen verursacht keine Schmerzen, ist völlig normal und kann bis zum Ende der Schwangerschaft immer wieder auftreten. Der Schluckauf zeigt sich unterschiedlich - manche Babys haben mehr, andere haben weniger.

elenore  15.12.2011, 22:25

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

Hast du alles probiert?

  • Luft anhalten

  • Wasser trinken

  • Wasser gurgeln

  • Versuchen sich daran zu erinnern, was man vorgestern gegessen hat (Ablenkung)

  • Sich von jemandem erschrecken lassen (Toast in den Toaster stecken und anstarren, wenn er aufspringt, erschreckst man sich ja)

  • Einmal eine Runde rennen

Alles versucht? Wenn er weg ist, kannst du dich mit dem Toast belohnen!

;)

Nein ist es nicht !!!

Der Schluckauf wird durch Reizung des Zwerchfells verursacht.Jeder Mensch kann Schluckauf bekommen.Wie du auf Schwangerschaft kommst ist mir ein Rätsel?