Ist rentenpaket 2 gut?

2 Antworten

Eine dauerhafte Stabilisierung der Rente in Zeiten wo Geld vom Staat entwertet und verschenkt wird, sehe ich etwas kritisch.

Habe das Thema aber auch nur nebenbei mal etwas angeschnitten..

Das Rentenpaket 2 hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Es verspricht, das Rentenniveau zu stabilisieren und investiert in den Aktienmarkt, um zusätzliche Mittel zu generieren.

Das könnte langfristig vielleicht hilfreich sein, birgt jedoch auch nicht unerhebliche Risiken durch mögliche Schwankungen am Aktienmarkt und steigende Beitragskosten für die Arbeitnehmer, welche auch schon vorprogrammiert sind.

Ob es zu teuer ist, hängt zudem von den zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklungen und dem Erfolg der Investitionen ab.