Ist Overlord brutaler/ schlimmer als Sword Art Online oder Naruto?

5 Antworten

In Overlord sterben hunderttausende Menschen durch die Hand des Hauptcharakters. Er ist eigensüchtig und stellt seine Gilde (=sein Volk) über alles. Einen Genozid rechtfertigt er damit, dass er seine Gilde glücklich machen möchte und sich einen Namen machen möchte.
(Erschreckend ist, dass man, wenn man nicht darüber nachdenkt, ihn für den Guten hält.)

Es gibt viele Folterungen.

Die Serie ist sehr schlimm und sehr brutal und ich sehe Verbindungen zu den Nazis, aber man sieht nur einen Bruchteil der Untaten direkt.

Die andere Serie kenne ich nicht.

Fabio8924  28.04.2024, 16:15

Overlord sollte ab 12 sein...

Es gibt keine wirklich brutalen Szenen und ist mit der Nazi-Zeit nicht vergleichbar.

Nicht wirklich wegen der Gewalt. Die Altersbeschränkung ist eher wegen der sexuellen Inhalte und Anspielungen.

Aber für einen 14-jährigen ist das in Ordnung.

Ich persönlich finde das es zumut bar ist. Ist im Prinzip wie sao ein isakai. Und die Story ist nicht brutaler als bei Sao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M20 Anime Freak

Als 14 Jährigen kann man das auf jeden Fall schauen.

Der ist ab 16 wegen sexuellen anspielungen.

Die Gewalt naja. Ist teilweise eh schlecht animiert. Von daher :D