Ist Noise Cancelling schon ausgereift?

3 Antworten

Funktioniert einwandfrei mit einem guten Noise Cancelling Kopfhörer. Du hörst dann gar nichts mehr von der Straße. Als Over Ear Kopfhörer kann ich den WH1000-XM3 oder den Nachfolger WH-1000-XM4 empfehlen. Als In Ear den WF-1000-XM4. Ich benutze beide in genau deiner Situation und ich höre keine Außengeräusche mehr.

MartinaHeller
Fragesteller

Ja, die beiden On-Ear Sonys XM3 und XM4 kenne ich, zumindest anhand der 1 Sterne Rezensionen auf amazon. Ganze Romane haben die geschrieben, schockierend, was da zu lesen war. Da kann man mal die Unterschiede erkennen, denn du nutzt sie auch für die Zwecke, die mir wichtig sind und bist damit zufrieden.

Blade94  22.10.2022, 18:54
@MartinaHeller

Macht überhaupt keinen Sinn Negativ Bewertungen so unverhältnismäßig viel Bedeutung beizumessen.. Man verschafft sich einen Gesamtüberblick. Verschiedene Quellen, Reviews, achtet auf spezifische Punkte, die sich wiederholen, etc.. Und so kommt man zu einem Kaufentschluss, oder eben nicht.

MartinaHeller
Fragesteller
@Blade94

Auf spezifische Punkte achten. Ja das stimmt. Vieles von den Negativen traf auf mich gar nicht zu. Ich will ihn nur als "Noise-Wall" nutzen und nichts weiter.

MartinaHeller
Fragesteller

Ich hab` gerade mal nach NC In-Ears gegoogelt. Ich schätze, so individuell wie ein Fingerabdruck sind Ohrmuscheln nicht. D.h. viele werden sich ähneln. Ich habe noch nie In-Ears getragen, denke immer, die können doch nicht bei jedem Träger die Außenwelt gleich gut abschotten, relativ dicht sitzen, in Punkto NC bei jedem Käufer gleich wirken, oder sind die Stöpsel so flexibel, dass sie sich jedem Ohreingang anpassen?

Blade94  22.10.2022, 19:01
@MartinaHeller

Passform von den Gummis ist tatsächlich wichtig, damit ein best mögliches Ergebnis am Ende rauskommt. Aber dafür hat man ja auch in der Regel 3 verschiedene Aufsatzpaare. Wenn man und das ist sehr selten, wirklich das Gefühl hat keiner davon passt richtig, kann man einen anderenHersteller ausprobieren, wie z.B Apple, die für ihre AirPods andere Aufsätze benutzt, als die, die ich dir vorgeschlagen habe.. .

Also wegen dem straßenlärm wenn er nicht so stört solltest du vielleicht mal eine andere Wohnung suchen oder? Langfristig auf jeden Fall die gesündere Lösung.

Also ich habe einen JBL Bluetooth over ear Kopfhörer und der ist von noise cancelling her recht gut.

Wobei 100% hàllt er auch nicht ab.

In der Bahn ist es ganz gut da muss man die Gespräche von den anderen Leuten nicht ertragen auch mit leiser Musik hört man nichts.

MartinaHeller
Fragesteller

Ginge es nur um eine Wohnung, okay. Aber wir haben ein Haus und da bleiben nur 2 Möglichkeiten. Das Zimmer nur ab und zu nutzen, oder versuchen, sich mit einem dieser NC KH zu schützen.

naja, die Dinger erzeugen mit eingebauten Mikrofonen eine Art Gegenschall

Geschlossene Studiokopfhörer vielleicht. Beyerdynamic, AKG, Sennheiser

Noise Cancelling macht das Ganze leider teuer