Ist Naim ein schöner Name und was bedeutet er?

6 Antworten

Gefällt mir ehrlich gesagt absolut nicht. Klingt nach: "Ich muss meinem Kind jetzt einen besonderen Namen geben - Ganz egal, ob es nachher dafür gemobbt wird / kein Mensch weiß, wie man es ausspricht!"

Die Ähnlichkeit zu "Nein" ist auch einfach zu groß! (Ja, ich weiß, dass man ihn anders ausspricht... Aber wenn der Name irgendwo steht... Auf ner Klassenliste oder so... weiß der Leser das nicht direkt.)

Wegen der Bedeutung: Google: "Naim Name". Erstes Ergebnis: http://www.vorname.com/name,Naim.html

Bedeutet: Sorglos, glücklich

Moin.

Es gibt eine englische HiFi/Highend Marke die auch so heißt. Vielleicht findest du auf deren Seiten etwas dazu.

Für einen Jungen finde ich es schön. Ist mal ein etwas ungewöhnlicher Name!

Was möchtest Du wissen?