Ist myfreemp3.eu legal?

5 Antworten

Bullsshit ist das ist mir scheiiiiß egal ich werds trozdem machen

Solange es kein p2p (also peer to peer, das heißt das du runtergeladene daten für andere zur verfügung stellst, die es dann von deinem pc runterladen können) ist, solltest du keine probleme bekommen, wie schon in einer anderen antwort beschrieben, gibt es noch kein direktes gesetz dafür.

Denn das runterladen an sich ist so weit ich weiß nicht illegal, aber das hochladen. Deshalb sind Dienste wie das torrent Netzwerk illegal, die nämlich durch oben genanntes p2p deine download geschwindigkeit erhöhen.

LG

Nemesis900  16.12.2014, 20:00

Das stimmt nicht. Auch der reine Download ist mittlerweile illegal.

Chrissi2601  18.03.2015, 20:30
@Nemesis900

Hast du dazu irgendwelche Verweise / Belege? Ich selber kann ja nun auch nur behaupten, dass ich von beiden Seiten gehört hab.

An sich sind solche Seiten wo man sich kostenlos Lieder und Videos etc. runterladen kann illegal. Hat irgendwas mit Urheberrechten zu tun etc. aber in Deutschland machen dass so viele und ein richtiges Gesetz dagegen wurde noch nie eingeführt. Du befindest dich zwar in einer so genannnten "Grauzone" aber es wurde noch NIE einer angezeigt, angeklagt oder verhaftet weil er Lieder etc. runtergeladen hat. Dass machen so viele, dir passiert nichts :) LG

Die Seiten an sich sind meist nicht illegal, der Knackpunkt liegt bei der Nutzung! Nach dem geltenden Urheberrecht ist es natürlich nicht erlaubt, nicht freigegebene Werke herunterzuladen. Myfreemp3 bietet viele nicht freigegebene Werke an.

Die Seite ist ILLEGAL !!! Sie bietet Musik an, die NICHT zum Download zugelassen ist!