Ist mit Kryptowährungen handeln, also sie lange halten, weniger gefährlich als Glücksspiel?

4 Antworten

Glücksspiel birgt ein Risiko von 100%, langfristig gesehen zu verlieren..

Beim traden kommt es auf die Erfahrungen an und das Wissen, was man über die Märkte gesammelt hat. Wenn man Marktverständnis hat, ein gutes Risiko Management und ein vernünftiges Mindset, kann man dadurch langfristig gesehen ein sehr gutes Einkommen aufbauen…

Trading birgt also sofern man Erfahrung und Wissen in dem Bereich hat keine großen Risiken.

wenn man allerdings keine Erfahrung hat und sich damit nicht auskennt, wird man langfristig gesehen dort auch eher zum Zocker…

wenn man langzeit investiert, kommt es auch stark auf die Gefühle und Emotionen an und das Geld sollte so behandelt werden, als existiert es nicht…

Hmmm bei krypto schwierig zu sagen aber ja normales glücksspiel wie roulette verlierst du auf dauer zu 100% bei aktien ob kurz oder langfristig spielt wissen und erfahrung noch eine rolle

Ja.

Glücksspiel hat ein deutlich höheres Risiko für ein Komplettverlust.

Mit Wissen kannst du bei Krypto dein Risiko minimieren. Bei Glückspiel kannst du dein Risiko wenig oder gar nicht beeinflussen.

Liebe Grüße Björn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handel mit Kryptowährungen hat größere Gewinnchancen als Glücksspiel. Für einen Menschen mit Suchtcharakter kann aber beides gefärhlich werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbstudium