Ist mein Basilikum "über der Uhr"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Draußen sind sie gut gediehen, drinnen gehen sie ein.

Stell sie wieder raus (außer bei Frost), versorge sie weiter mit Wasser & Dünger. Wenn gar nichts mehr geht (Basilikum ist nunmal einjährig), würde ich alles ernten und zu Pesto verarbeiten. Kann man gut einfrieren.

botanicus  09.10.2022, 18:35

Danke für's Sternchen :-)

Mein Tipp:

Eng über der Erde abschneiden. Dann an den Stielende zusammen binden. Die welken Blätter entfernen, mit den Stielen nach oben zu trocknen auf hängen.

Nach dem trocknen in ein verschließbares Glas geben und zum abwürzen beim Kochen verwenden.

Uralte vorgehende Weise um Kräuter im Winter zu haben. Bekannt unter Kräuterbüschel.