Ist man nicht mehr jungfräulich?!

6 Antworten

Körperliche Jungfräulichkeit ist auch dann gegeben, wenn durch Masturbieren sexuelle Erfahrung gemacht wurde. Umgekehrt kann das Hymen auch durch Unfälle oder Sport zerrissen sein, ohne dass ein Mann dabei eine Rolle gespielt hat.

Die Frage ist gar nicht so unsinnig wie man im ersten Augenblick denkt. Für viele Menschen steht und fällt die Jungfräulichkeit auch, oder für manche auch hauptsächlich, im Kopf.

Die Frage ist, ob man dadurch seine Jungfräulichkeit verliert, dass man zum ersten mal sexuell aktiv ist. Und was zählt als Sex? Der Gedanke daran? Das Gefühl wenn man eine Frau sieht? Masturbation oder nur der Geschlechtsverkehr an sich?

Grundsäzlich würde ich da differenzieren. Ein Kind kann schon früh seine Jungfräulichkeit verlieren, wenn es mit Leid konfrontiert wird. Wenn man nicht mehr jungfräulich ist, dann ist man kein Kind mehr, und das kann man auf viele Weisen betrachten.

Probe1
Fragesteller

Ich masturbiere seit mehr als 4 jahren'! Ich mache mir Sorgen weil ich meine jungfräulichkeit nicht verlieren will:) weil ich gläubig bin und bis zur Hochzeit jungfräulich bleiben MUSS!

theralchris  21.02.2015, 11:39
@Probe1

Wenn Du dich seit 4 Jahren selbst befriedigst, dann bist Du wenigstens für mich sexuell keine Jungfrau mehr. Vielleicht definierst Du das anders. Wenn für DICH Selbstbefriedigung in Ordnung ist, dann ist das auch ok. Die Allgemeinheit würde wohl sagen, dass man noch Jungfrau ist, wenn man mit keinem anderen Menschen zusammen sexuell aktiv war.

Nein, man kann weiterihn Jungfrau sein, also jetzt nicht das Sternzeichen, ich meine das ernsthaft, es kommt auf die Art der Masturbation an,einige Frauen/Mädchen bevorzugen die "äußere" Stimulation, dann bleiben sie natürlich weiter erst mal Jungfrauen, bei der "Inneren" Stimulation sieht das natürlich anders aus...LG

Du bist dann immer noch eine Jungfrau also keine Sorge ;)

Ich meine ja, der Papst würde vermutlich sagen, du bist es nicht mehr.