Ist man mit einem Platin ALbum Millionär?

5 Antworten

Nein,das reicht nicht.Wenn ein Album Platinstatus hat,geht viel von diesen Einnahmen an die Plattenfirma,Produktion...der Künstler sieht immer am wenigsten von diesem Geld.

Rechne mal nach: Kaufpreis pro CD

verkaufte CDs die nötig sind um ein Pt Album zu bekommen.

Wenn du da schon eine Million Euro zusammen hättest bekämst du von dieser Million, je nach Vertrag, nur einen winzigen Bruchteil im Cent bereich. Also Antwort ist...

platin wird bei 200.000 alben verliehen. dann müssten für den künstler 5 €/album herausspringen und ihm keine anderen kosten entstehen. das mag bei künstlern, die ihre musik selber komponieren und texten vielleicht funktionieren... sonst eher nicht.

auf keinen fall sonst wären ja haufen weise seltsame deutsche künstler die heute als b oder c-promis interagieren steinreich