Ist Liebe das schönste gefühl der Welt?

23 Antworten

  • Wenn schon, dann für mich Verliebtheit mit dieser Euphorie und dem besonderen Herzklopfen. Liebe ist ja eher geprägt durch Wärme und Geborgenheit.
  • Ich finde aber nicht, dass man unter der Vielzahl positiver Gefühle so stark priorisieren sollte. Wie bei vielen anderen Dingen ist es doch eher die Abwechslung, die ein Gefühl so besonders werden lässt.
  • Plötzliche freudige Überraschung, Jauchzen vor Vergnügen, der Thrill einer Achterbahn, ein besonderes erotisches Erlebnis ... es gibt so viele Gefühle, die wirklich toll sind. 
  • Verliebtheit ist aber gewiss ein ganz besonderes Gefühl, weil es vergleichsweise selten auftritt und oftmals eine sehr große Wandlung im Leben einleitet. Es ist gewiss auch biologisch-evolutiv so optimiert, dass es stark gefühlt und als was ganz besonderes wahrgenommen wird.

Mutterliebe ist das schönste Gefühl weil sie bedingunslos ist und unendlich ist und erwidert wird. (Zumindest nis die Kinder in die Pubertät kommen ;)

Das schlimmste was einen Mann passieren kann ist es sich zu verlieben...also nein:D

Hallo!

Solange sie erwidert wird, schon! :)

Grüße, Dreams97

Für mich ist das schönste Gefühl, die Freude nach einem Urlaub/Ausflug/Festival wieder auf dem eigenen Lokus abzuseilen.

Was möchtest Du wissen?