Ist leo das online Wörterbuch zu empfelen?

4 Antworten

Wenn ich mal etwas in einer Fremdsprache nachgucken muss, verwende ich eigentlich immer "leo.org". Bis jetzt bin ich da eigentlich immer fündig geworden, wenn ich mal in Englisch nicht mehr weiter wusste. - Ich finde die Seite wirklich empfehlenswert.

Ich verwende auch meist die Leo-App auf meinem Handy. Wirkt für mich sehr übersichtlich und ist leicht zu bedienen. Ausserdem nutze ich gerne die Sprach-Beispiele, wenn ich mal nicht weiss, wie etwas ausgesprochen werden muss.

Egemen32
Fragesteller

Ja leo gibt es auch als Website.

Egemen32
Fragesteller

Und app.

ja, und auch Langenscheidt, Pons, und andere

Wörterbücher kann man nie genug haben

Ich bin davon sehr positiv angetan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung