Ist Laser so tödlich wie in Filmen dargestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen sie können durchaus sehr tödlich sein Gegenüber menschen. Nur sind das keine Laser mehr die irgendwer herumtragen kann.

In Star Wars existieren übrigens kaum Laser. Blasterschüsse sind Plasmaladungen. Das ist was anderes. Auch Lichtschwerter funktionieren mit einem Plasma. (Ein Plasma ist im endeffekt ein heisses ionisiertes gas)

Laser kann unfassbar heiß werden. Klar das man damit töten könnte.

In echt Funktioniert es schon. Weiß aber nicht, weshalb.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer