Ist Kroatien arm?

3 Antworten

In den Städten und an der Küste ist es nicht so schlimm. Im Landesinneren die Menschen und die Rentner sind schlecht dran. Lebensmittel sind teurer als hier. Löhne weniger als die Hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
stefanie2005
Fragesteller

Aber selbst die Städte können mit Deutschland nicht mithalten oder?

Ich habe Urlaub in Kroatien gemacht Ein wunderschönes Land und das Essen in den Restaurants ist günstiger als bei uns.

Als arm würde ich Kroatien nicht bezeichnen . Die haben zwar durch den Krieg mit den Serben, hohe Verluste hinnehmen müssen. Kroatien wird von vielen Touristen besucht, was Geld in die Kasse des Staates bringt.

Einen Vergleich mit einem Ostblockstaat anzustellen, halte ich für falsch Kroatien ist wirtschaftlich weiter als Rumänien oder Bulgarien..

Ja, es zählt zu den ärmsten Ländern Europas und ist genauso arm wie Rumänien zb

Bild zum Beitrag

 - (Kroatien, manchmal)