Ist Kapstadt sicher für Touristen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Freund war da und er meinte, dass es überhaupt nicht sicher war. Sie konnten nachts nicht an der roten Ampel halten, weil die Chance zu hoch war, dass jemand ihn erschießt und das Auto klaut. Das ist übrigens gängig dort nachts nicht zu halten.

Aber ganz ehrlich, es ist bestimmt eine tolle Stadt und ich würde trotz der realativ hohen Gefahr hinfahren. Bleibt einfach in den Touri Bezirken und macht keine Abendspaziergänge dann sollte alles passen. Macht die Reise, ihr werdet es nicht bereuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung