ist instagram eigentlich eine gefahr?

3 Antworten

das geht bei fsat jedem sozialen Netzwerk, Facebook, whatsapp... bei Skype vllt ned... aber ich denk ned das die ausgerechnet dein bild brauchen, da sind so viele Nutzer... bei Facebook erklärst du dich ja sogar dazu bereit wenn du bestätigt hast die nutzerbedingungen gelesen zu haben, das Facebook deine Inhalte für werbezwecke nutzen darf....

Eine gewisse Gefahr besteht bei jedem Onlinedienst.Die hältst du aber gering,wenn du überall unterschiedliche Passwörter nimmst und sie regelmäßig änderst. Vor Hackerangriffen ist leider keine Seite sicher(wie man z.B bei Ebay gesehen hat).

Hacken kann man eigentlich alles. Und Bilder, die man auf Instagram hochlädt sind meistens öffentlich und sobald etwas öffentlich ist kann jeder darauf zugreifen und diese Bilder auch speichern und für andere Zwecke nutzen. Deswegen sollte man allgemein im Internet keine Fotos hochladen, die keiner sehen sollte. ;)