Ist in Rosenwasser Alkohol enthalten?

3 Antworten

Das muss angegeben sein. Entweder in der Zutatenliste oder nochmal extra ("in diesem Getränk ist Alkohol enthalten"). Außerdem muss angegeben sein, wie viel Volumenprozent enthalten sind.

Und wie meinst du "wäre das gefährlich?"..?! Nein, wenn du aus Versehen ein Getränk mit so wenig Alkohol getrunken hast, dass du es nicht mal bemerkt hast ist das vollkommen unbedenklich, es sei denn du bist trockener Alkoholiker...dann kann sowas ein Problem sein.

Aber ich bin mir sehr sicher, dass da kein Alkohol drin ist ;)

Die Menge ist extrem gering. Da Rosenöl nicht in Wasser löslich ist, wird es mit Alkohol 'verdünnt'. Jetzt ist es wasserlöslich und drei Tropfen dieses 'Rosenspiritus' werden in ein Liter Wasser gegeben. Das ist dann das 'Rosenwasser'.

Ab 0,5 % muss der Alkoholgehalt in Lebensmitteln angegeben sein.

Verträgt sich das Antibiotikum Cerufox 500 von Basics mit Alkohol?

Hallo, ich bin am Ende der Behandlung einer Mandelentzündung mit dem oben genannten Antibiotikum. Nun bin ich morgen auf einem Geburtstag eingeladen und wollte wissen, ob ich mir dort einen Schluck Alkohol genehmigen darf. Im Beipackzettel steht dazu nichts, konnte auch nichts genaues bei Google finden. Falls es hilft: der Wirkstoff ist Cerufoximaxetil. Außerdem steht auf der Packung, dass dort 601,44mg Cerufoximaxetil enthalten sind, entsprechend 500mg Cerufoxim. Ich wäre euch für Antworten dankbar. PS: Ja, ich weiß, man sollte seine Krankheit vollständig auskurieren, jedoch kann man ja mal fragen, ob es sich verträgt.

...zur Frage

Akohol in Chips (Im Islam)?

Ich habe mir letztens Chips gekauft und habe heute festgestellt das 0.004 % Cherry (Alkohol) in ihnen enthalten ist. An sich ist das für viele wahrscheinlich kein Problem, aber für uns ist der genuss von Alkohol bzw Rauschmitteln im Islam verboten. Mir ist bewusst das viele Lebensmittel beispielsweise Brot auch einen geringen Anteil Alkohol enthalten aufgrund der Hefe, aber ich vermute stark, dass der Cherry aus geschmacklichen und nicht aus ich sage mal notwendigen Gründen hinzugefügt wurde. Meine frage wäre nun ob ich das Produkt aus ich sage mal religiöser sieht doch noch essen könnte und ich hatte mal gehört das Alkohol beim kochen verdampft stimmt diese Aussage ? Viele Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Unerfahren mit Alkohol trotzdem von einer Flasche Vodka nicht besoffen?

Ich vorher nie Alkohol getrunken außer mal ne Flasche Bier. Hab die Flasche Vodka alleine getrunken und ich hatte nur ganz leichte gleichgewichtsprobleme, bin außerdem 16

...zur Frage

Ist in Magic Man Alkohol drin?

Ich war eben bei REWE und hab mir Magic Man gekauft (Energy Drink). Wo ich dann aus REWE raus gegangen bin sprach mich ne 17-Jährige an und wollte mir sagen das da Alkohol drin ist! Sie sagte das dass ihr Leher sagte und das das nicht auf der Flasche steht (das Zutaten könnt ihr auf dem Bild was angehngt ist lesen). Aber es gilt doch ein Gesetz das die die Pflicht haben das drauf zu schreiben. Ich hab das auch öfters getrunken ich habe nix von Alkohol oder so gemerkt. Also ist da nun Alkohol drin oder nicht?

...zur Frage

Kind an einer E-Zigarette ziehen lassen?

Natürlich dann ein Liquid ohne Nikotin

Die Frage ist nur ob es unbedenklich ist - oder man es tunlichst Vermeiden sollte.

Mit Kind - meine ich Älter als 10J. Da wenn ich ein fruchtiges Liquid Dampfe - es hin und wieder vorkommt das man mich anspricht - nach dem Motto ich will auch mal.! Ich Verbiete es, und - tue es nicht - da meine Liquid`s (noch) Nikotin enthalten.!

Würde ich aber eines ohne Nikotin nutzen - also 0,0mg /ml wäre es dann in Ordnung? Von Alkoholfreien Bieren hört man ja auch immer das die minimal Alkohol enthalten.

...zur Frage

ein paar Fragen zu Alkohol bitte um Antworten?

Ich hätte ein paar Fragen zum Alkohol wäre toll wenn ihr mir die beantworten könntet.

1. Woraus wird er gewonnen?

2. Worin ist der enthalten?

3. Wirkungen ( was fühlt man nach der Einnahme) auf den Körper und folgen (körperlich/ geistig) eines regelmäßigen Konsums für den Körper?

4. Jugendschutzgesetz: was steht zu der Droge drinne?wozu dient es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?