Ist in eine Portugiesische Galleere Luft?

1 Antwort

Ja, sie hat eine gasgefüllte Blase, einen Pneumatophor. Diese Blase hält die Galeere an der Wasseroberfläche. Von dort lässt sie ihre Tentakel ins Wasser zu hängen.

Die Blase besteht aus einer dünnen Membran und enthält eine Mischung aus Gasen, die hauptsächlich aus Kohlenmonoxid und Sauerstoff bestehen.

Sie kann die Luft in der Blase kontrollieren, um ihre Position im Wasser zu steuern. Indem sie die Menge an Luft in der Blase verändert, kann sie auftauchen, abtauchen oder an der Oberfläche treiben.