Ist GRAU eine Farbe?! :D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Grau wird ein Farbreiz bezeichnet, der dunkler als Weiß und heller als Schwarz ist, aber keinen farbigen Eindruck (Farbvalenz) erzeugt. Grau besitzt keine Buntheit, es ist eine unbunte Farbe.

Alle Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz (Schwarz-Weiß-Skala) werden als Graustufen bezeichnet. Mit den Bezeichnungen neutrale Grautöne, Neutralgrau, Reingrau wird betont, dass kein Farbstich vorliegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grau

Nur ein paar davon, aber eben nicht alle.

ja grau ist schon ne farbe(;