Ist Ghost of Tsushima sehr ähnlich wie Assassin's Creed?

01.02.2025, 09:59

Ist es so mit Leveln wie AC Origins oder so?

3 Antworten

Man kann im Gameplay durchaus Parallelen sehen, wobei ich den stärkeren Fokus auf Schwertkampf zuzüglich zu den Schleichmechaniken als besser ausgearbeitet empfinde, als in den meisten Assassins-Creed-Teilen.

Ein Level-System das Origins oder Odyssey entspricht gibt es nicht, aber sehr wohl ebenfalls Progressionssysteme für Charakterfähigkeiten und Ausrüstung. Diese arbeiten aber für sich und nicht gegen skaliernde Gegnerstufen.

Auf dem Papier könnte man viele Inhalte und Funktionen mit Parallelen benennen. Praktisch spielt es sich dann doch oft recht anders, in meinen Augen besser und auch die Erzählung ist um Welten besser als in den meisten der neueren AC-Ableger und eine der besten Geschichten, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

kann man schon sagen.
ich fand es ist ein besseres AC, wenn man auch die rollenspielausrichtung mag.

Jain. Es gibt ähnliche Elemente, wie z. B., dass man zwischen Schleichen und Nahkampf wählen kann. Der offensive Kampf an sich ist aber anders. Es hat aber auch eine offene Welt, die man auf ähnliche Weise erkundet wie in Assassins Creed. Dafür ist der Look anders.