Ist Free Music legal?

2 Antworten

Wenn diese App kostenlos ist, dann bezahlst du mit deinen Daten. Die Songs, die da angezeigt werden sind sogenannte NCS "N-o C-opyright S-ongs"... aber nutz doch Youtube, da ist auch alles kostenfrei, klar mit Werbung, aber man bekommt auf dieser Welt nix umsonst.

Woher ich das weiß:Hobby
ytimoyt  29.10.2023, 11:52
NCS "N-o C-opyright S-ongs"

Also wenn ich die richtige App gefunden habe, wurde mir auf dem zweiten Bild direkt "Shape Of You" von Ed Sheeran angezeigt. Nicht unbeding sehe NCS.

Außerdem ging es um die Frage ob es legal, nicht wie man wo dafür bezahlt...

N8b8dy  29.10.2023, 11:53
@ytimoyt

Okay so Genau hab ich da nicht geschaut. Ich denke nicht, dass die legal ist...

ytimoyt  29.10.2023, 11:53
@N8b8dy

Doch, da sie die Musik scheinbar nur von YouTube bezieht.

Da diese App die Musik scheinbar nur von YouTube bezieht ist das legal, ja.

Cheerleaderl892
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich wollte es halt wissen weil ich die App ein Weile hatte und ich mich gefragt habe ob sie legal ist.