Ist euer Meinung nach Clash of Clans Pay To Win?

6 Antworten

Jein, zugegeben ist CoC zum Teil Pay2Win, aber man wird, wenn man Fortschritt macht auch natürlich höher geranked und bekommt somit stärkere Gegner bzw. weniger Loot.

Ich finde meines ich rh 13 bin und keinen Cent ausgegeben habe!klar dauert des dann länger und man hat weniger Vorteile....aber man kommt dann dich gut voran.vorallem für h den silverlass der vollkommen ausreicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Um gut voran zu kommen musst du nicht zwingend Geld ausgeben. Das Geld kann (in Form von Goldpass) vieles beschleunigen, ist jedoch nicht notwendig um trotzdem gut voran zu kommen, da man sich zB den 6. Bauarbeiter im Nachtdorf freischalten kann und loot gibt es eh genug. Ich gebe 1x im Monat die 5,49€ aus und kaufe mir den Goldpass. Ich spiele täglich und für mich lohnt es, mir tun die 5 1/2€ im Monat nicht weh und da ich seit über 5 Jahren spiele finde ich ist es eine gute Sache damit die Entwickler zu "belohnen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PayToWin heißt ja, dass es den Spieler zum Sieg verhelfen soll, aber da man ja eh nur gegen gleich hohe Spieler kämpft, würde sagen, dass es auf garkeinen Fall p2w ist...

Man kann höchstens schneller Level steigen, und schneller besser werden, um gegen bessere zu kämpfen...

Nein! Wenn man aktiv spielt kann man Beide Bases Max haben ! Und viele Spieler sind auch (fast) rathaus 13 Maxed ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bauarbeiterbasis : Max