Ist es zu spät mit 21 bei twitch Streaming zu beginnen?

5 Antworten

Natürlich bist du mit 21 nicht zu alt.

Wenn du gerne streamen möchtest,dann fang doch einfach an. Warum es den wieder auf die lange Bank schieben?

Es ist ja nicht so, das du anfängst zu streamen und sofort erfolgreich bist. Fang einfach an und nutze die Zeit bis März um dich mit Twitch vertraut zu machen und alles mögliche auszuprobieren.

Wenn du dann nach 9 Monaten zurück kommst, weisst du wie alles läuft und kannst sofort richtig loslegen.

Es ist völlig egal wie alt du bist, du musst dir nu im Klaren sein dass du nicht von ein auf denn anderen Tag erfolgt hast, das kann schon mal mehre Jahre dauern oder sogar Garnichts werden. Und keiner wird dich nur beim Zocken zuschauen wenn du kein Spezielles Game zockst oder ein Guter Spieler bist.

Viel Glück aber überlegt dir genau wie du die Leute unterhalten willst.

nelly1231
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort! Ja das ist mir alles an sich völlig klar! Entertainen kann ich gut - ich war ein zeitlang Animateur in einem Club Hotel :D

zocken würde ich auf jeden Fall erstmal spiele die gern gesehen sind :) bin für alles offen & spiele auch vieles

Meydox  01.12.2023, 12:43
@nelly1231

Das ist ein Großer fehler, beliebte Games zu streamen, geh lieber in Nischen Games wie Hearts of Iron IV oder Company of Heros. Da findet man dich viel schneller.

nelly1231
Fragesteller
@Meydox

Ich hatte gedacht erst große Spiele zu zocken und dann eher in die Richtung gehen die mir gefällt? z.B Red Dead, Assassins Creed, Last of us ….. sind zwar auch große Spiele aber werden weitaus weniger gestreamt als Lol, Fortnite usw?

Meydox  01.12.2023, 12:47
@nelly1231

Wie gesagt, keiner wird dich so finden und du wirst nur demotiviert.

nelly1231
Fragesteller
@Meydox

Hast du noch ein paar spiele mit denen ich starten könnte?

nelly1231
Fragesteller
@Meydox

Alles mögliche :p ich zock alles

Meydox  01.12.2023, 13:12
@nelly1231

Hearts of Iron IV
Company of Heros 2
Crusader Kings 3
Hell Let Loose
World of Warships

Nö da spricht dein alter nicht dagegen

21 ist doch nicht zu alt für irgendwas! Du hast quasi noch dein ganzes Leben vor dir. Und sogar wenn du für einige zu alt wärst, höre nicht auf sie und mach was dich glücklich macht!

Mit 21 zu alt? Das ist doch wohl ein Witz oder ? 🤣🤣🤣

Ich kenne ein paar Streamer, die mit 40+ angefangen haben.