Ist es verboten auf fixed Games zu setzten?
Hallo,
Ich weiß die meisten Facebook oder Instagram Seiten sind wahrscheinlich verarsche hoch 10.
Aber mal theoretisch, ich setzte auf ein Spiel was abgemacht ist. Der abgemachte Fall tritt ein und ich bin 1000€ reicher.
Hab ich mich dann Strafbar gemacht?
Macht es ein Unterschied ob ich weiß ob es fixed ist? Oder ich es nur als einen möglichen Tipp von einem 'Freund' erhalten habe?
1 Antwort
Grds. wäre eine "Mitwisserschaft" strafbar. Ob Du etwas direkt damit zu tun hast oder nicht, ist unerheblich. Allerdings ist es so, dass verdächtige Spiele bei Sportradar auftauchen. Sei es in Form von Informationen, die an Verantwortliche, Verbände o.ä. herangetragen werden oder weil plötzlich ungewöhnlich hohe Summen auf Spielausgänge gesetzt werden. Das System schlägt dann Alarm, das Spiel wird in mittelschweren Fällen direkt abgesetzt. Demnach würden dann Ermittlungen stattfinden - spätestens dann nach Spielende oder nach einer Serie von Spielen wenn Du auffällig jeden Spieltag 10.000€ z.B. setzt obwohl Du vorher 5-10 € Scheine gemacht hast, als Beispiel.
Wer versichert Dir, dass es nicht strafbar ist, der "Freund"? :D
Ja...;D ich meine nur.. ob das was bringen würde?
Sehr empfindliche Geldstrafen, Freiheitsstrafe in harten Fällen
Und wenn die mir versichern das es nicht strafbar ist.. kann ich dann den 'unwissenden' spielen?